HerrenJugendNeuigkeiten

Land unter am Altisheimer Sportgelände

Auch die SpVgg Altisheim/Leitheim hatte in der vergangenen Woche mit dem Hochwasser zu kämpfen. Die beiden Plätze wurden standen schon häufiger unter Wasser, aber Wasser im Sportheim – das ist auch für uns neu.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kamen über den Hottergraben derartige Wassermassen, dass unsere Klärgrube übergelaufen ist und das Wasser über den Duschabfluss ins Sportheim gedrückt hat. Um 10:00h wurde die Feuerwehr alarmiert und viele freiwillige Helfer unterstützten uns beim Dammbau und beim Auspumpen. Gegen 14:00h waren die Kabinen wieder frei. An das letzte Heimspiel der Saison gegen Ehingen/Ortlfingen war aber natürlich überhaupt nicht zu denken. Draußen stiegen die Pegel immer weiter, teilweise war von den Werbebanden ums Sportgelände nichts mehr zu sehen. Auf der Straße zwischen den beiden Plätzen gab es eine richtige Strömung der Wassermassen.

Nach ersten Einschätzungen haben die Plätze das Hochwasser einigermaßen gut überstanden. Die Schäden im Innern des Sportheims können aktuell noch nicht abgeschätzt werden. Richtig Pech hatten wir natürlich v.a. deshalb, weil die Renovierungsarbeiten in den Kabinen erst vor wenigen Wochen abgeschlossen wurden.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen freiwilligen Helfern und speziell bei den Freiwilligen Feuerwehren aus Altisheim und Leitheim für Euer schnelles Anpacken und Eure tatkräftige Unterstützung!