JugendNeuigkeiten

Fußball pur bei der SpVgg Altisheim-Leitheim

Auch 2024 bietet der Bayerische Fußball-Verband (BFV) dezentral wieder seine in den letzten Jahren erfolgreich durchgeführten BFV-Ferien-Fußballschulen in ganz Bayern an.

WANN und WO findet die BFV-Ferien-Fußballschule statt?

In den Pfingstferien können fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche vom 22. Mai – 25. Mai am Sportgelände der SpVgg Altisheim-Leitheim, Sportplatzweg 2, 86687 Kaisheim-Altisheim gezielt ihrem Hobby nachgehen.

Ziele

• Jede*r Teilnehmer*in sollte mit Spaß und Freude an unseren Veranstaltungen teilnehmen. • Wir möchten jede*n Teilnehmer*in sowohl sportlich als auch in der Entwicklung seiner Persönlichkeit fördern. • Wir möchten jede*n Teilnehmer*in mit unserem Programm begeistern.

Zielgruppen

• Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahre. • Junge oder Mädchen, Anfänger*in oder Profi, Feldspieler*in oder Torhüter*in, Vereinsmitglied oder kein Vereinsmitglied. • Für jeden Geschmack haben wir das richtige Angebot.

Voraussetzungen

• Bei uns ist jede*r herzlich willkommen, die*der Lust auf ein tolles und qualitativ hochwertiges Fußballprogramm hat. • Es sind keine besonderen Voraussetzungen nötig.

Inhalte

• Spiel, Spaß und Fußball pur stehen im Mittelpunkt der BFV-Ferien-Fußballschulen. • Unter Anleitung von lizenzierten und geschulten Vereinstrainer*innen nehmen die Kinder an einem interessanten Programm aus Fußball und Freizeit teil. • Täglich werden zwei Trainingseinheiten mit den Schwerpunkten Technik, Koordination und Verbesserung der Spielfähigkeit angeboten. • Attraktive Freizeitaktivitäten vor Ort runden das tolle Programm ab. • Der Betreuungsschlüssel bei unseren Veranstaltungen liegt bei 10-12 Kindern pro Trainer*in, sodass sehr individuell und zielgerichtet trainiert und betreut werden kann. • Die Gruppen-Einteilung der Spieler*innen erfolgt primär nach der Leistungsstärke und dem Alter der Kinder und Jugendlichen. • So wollen wir Über- und Unterforderungen vermeiden und möglichst homogene Gruppen bilden. • WERTE UND NORMEN: • FairPlay auf und neben dem Platz • Lern- und Leistungsbereitschaft • Bewusstsein für Gesundheit und Sport • Alternative zum medialen Alltag • Respekt und Toleranz • Teamfähigkeit • Förderung sozialer Kompetenzen.

WIE kann ich mich anmelden?

>> zur Anmeldung

Weitere Infos und die Anmeldung findest du im Internet unter www.bfv.de/ferien. Auf unserer Facebook- (@bfvferienonline) und Instagram-Seite (@bfv_fussballcamps) findest du zudem exklusive Videos und Fotos von unseren Camps und Fußballschulen.