Über uns

Die SpVgg Altisheim/Leitheim e.V. feierte 2015 ihren 50. Geburtstag und präsentiert sich heute noch als ein gesunder und vitaler Verein!

Getauft wurde der Verein im September 1965 auf den Namen „SpVgg Altisheim/Leitheim e.V.“; und so heißt er noch immer – und beweist damit seine historische Identität während seiner bisherigen bewegten Lebensgeschichte.Die rückblickende Bilanz darf sich neben dem Eingeständnis von überstandenen Durststrecken und sportlichen Rückschlägen vor allem erfreulicher Erfolge und sportlicher Höhepunkte vergewissern. Mit Stolz kann daher unser Verein auf die über 50-jährige Vereinshistorie zurückblicken.  

Und wir können uns – besonders im Hinblick auf die seit 2008 geleistete Jugendarbeit und den unermüdlichen Einsatz vieler freiwilliger Helfer – dankbar auch der segensreichen Erfahrung erfreuen, dass der Fußballsport durchaus „eine Tätigkeitsform des Glücks“ sein kann. Idealismus, Gemeinsinn und ein ausgeprägtes starkes „Wir-Gefühl“ aller Mitglieder ziehen sich durch die gesamte Vereinsgeschichte. 

Wir sind ALLE – wie die SpVgg Altisheim/Leitheim auch gerne mal abgekürzt wird. 

ALLE … dürfen mitmachen
ALLE … stehen im Mittelpunkt
ALLE … halten zusammen